German Flag
UK Flag
Basstrompete in C

Startet den Datei-Download
Startet den Datei-Downloadgrößere Aufnahme


Deutscher Musikinstrumentenpreis 2011


Richard Wagner hätte seine wahre Freude am Klang meiner neuen Basstrompete! Kraftvoll und seidigweich zugleich, im Piano bis Fortissimo.
Aber nicht nur der Klang bezaubert, sondern auch Form, Funktion und vor allem die Intonation setzen neue Maßstäbe. Wie alle Instrumente von mir ist auch die Basstrompete in reiner Handarbeit hergestellt.
Handgehämmertes Schallstück, alle Rohre in Blei gebogen und präzise kalibriert, gewähren leichte Ansprache u. lange Lebensdauer. Vornehmlich fertigen wir die Basstrompete in Messing. Maschine, Züge und Bögen werden in Neusilber und Goldmessing hergestellt um Korrosion zu vermeiden. Das Schallstück hat einen Durchmesser von 180 mm, die Bohrung beträgt 11,9 mm. Geliefert wird das Instrument mit 2 Mundrohren in lackierter, versilberter oder vergoldeter Oberfläche.